Ein Anfang ist gemacht, Teil ll

Auf der Suche nach einem Konferenzthema war ich sozusagen „in geheimer Mission“ @Skydeck unterwegs.

Ich war total happy, dass ich mein grobes Konzept visualisiere… und gleichzeitig meine ersten Eindrücke von der Transformation @DB Systel zeigen durfte.

Das Feedback, das ich erhalten habe, wird mir helfen, die grobe Idee weiterzuverfolgen und meinem Ziel ein Stück näher zu kommen (Der angenehme Nebeneffekt ist, ich habe ein tolles Foto aus dem Skydeck im 30. Stock @DBSystel 😊).

Die nächste Session zu meinem Thema plane ich am 25.01.2020 auf dem Innovation Culture Camp. 

Auf diese Veranstaltung freue ich mich allerdings aus einem ganz anderen Grund besonders:

Nach meinem Workshop bei IHK innovativ „der Kennzahlenalptraum“ mit Uwe Techt ist mein Interesse an „Messbarkeit von Erfolg  im Unternehmen“ deutlich gewachsen.

Dieser Workshop hat mir eine andere Sichtweise auf Zahlen eröffnet, was durchaus bemerkenswert ist, da ich eine bekennende „Zahlenlegasthenikerin“ bin.

Neue Denkansätze, die einen erweiterten Blickwinkel zur Folge haben, gefallen mir grundsätzlich sehr und da Tom Klose eine Session zum Thema Kennzahlen angekündigt hat, werde ich das Thema dort nocheinmal vertiefen.

Übrigens habt ihr schon gesehen? Ich habe jetzt einen Feedback Button – wenn ihr Fragen habt, euch etwas interessiert oder ihr interessante Infos für mich habt – nur zu 😉