Start with why

Würdest du mich kennenlernen wollen?

Da ich noch in der „alten“ Linienstruktur aufgehangen bin und das letzte Jahr damit verbracht habe, ein Netzwerk aufzubauen, mein Umfeld besser kennenzulernen und meine Fähigkeiten zu verbessern, ist es jetzt an der Zeit, eine neue Aufgabe in der Zielstruktur (nach Transformation) zu suchen und wieder aktiv in die Transformation einzusteigen.

Wir haben soetwas wie einen internen Stellenmarkt und dies ist mein Text:

Neuer Platz im Netzwerk gesucht

Aktuell bin ich als Agile Coach und Mit-Initiatorin des Service Playbook im strategischen Handlungsfeld „Servitization“ unterwegs, davor – zu Beginn meines Wechsels zu DB Systel begleitete ich die ersten 10 Monate eine Einheit als AM (agile Führungskraft – erfolgreiche Eignungsprüfung vorhanden) ein Stück ihres Weges durch die Transformation.

In meinem Leben vor der Bahn arbeitete ich als Führungskraft (bis 20 Personen), war IT Projektleitung und Business Analystin. Die letzten Jahre vor meinem Wechsel war ich Scrum MasterIn (CSM) und Agile Coach, im Rahmen einer Unternehmenstransformation.

Da ich persönlich im Rahmen einer Transformation den kulturelle Wandel sehr wichtig finde, unterstütze ich die Buttom up Initiative „MindChange“ mit einem kleinen Teil meiner Zeit und gründete gemeinsam mit einer Kollegin eine Liberating Structures User Group, die konzernweit den Austausch und das Netzwerken zwischen Kolleg:innen fördert.

Zu Beginn des Jahres 2021 suche ich eine neue Herausforderung, die es mir ermöglicht mein Wissen und meine Erfahrung als Mitglied eines UT (Umsetzungsteams) oder in der Rolle einer AM (Agility MasterIn) einzubringen und die Möglichkeit gemeinsam als Team durch die Transformation zu gehen. Da ich im Ursprung aus der Dienstleistungsbranche komme, ist auch ein Einsatz als Scrum MasterIn beim Kunden gut denkbar.

Gerne möchte ich durch neue und moderne Denkansätze einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Teams leisten und durch das Einbringen meiner Stärken, wie meiner Neugier, meinem Wissensdrang und meiner Kreativität, das Team weiter voranbringen!
Dazu stelle ich gerne mein Netzwerk, meine Expertise in der Arbeit mit (grossen) Gruppen – auch remote- und mein Know How im Agilen Umfeld zur Verführung.

Falls du also eine Idee für einen neuen Wirkungskreis hast, dann melde dich und wir sprechen darüber.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Würdest du mich kennenlernen wollen?